Home » blog » Cloud computing

Cloud computing

  • di

Encouraging data on cloud computing

man climbing the stairs on the cloud

Studio69% of companies already use cloud technology in one way or another. 18% say they want to implement cloud computing solutions sooner or later, only 13% do not intend to adopt this solution in the short term.

Dell, the US multinational, one of the most important in the world in the production of personal computers and IT systems, reports that companies that invest in big data, cloud, mobility and security they enjoy one revenue growth of up to 53% faster. Most people are already using a variety of cloud-based applications without even realizing it. There has never been a better time to entrust your business to the cloud, according to experts.

"Cloud computing”Is a popular term in recent years. It allows users to access all the features and files of a system without having to keep this important data on their computers or servers on premise. It is also useful for companies that need to be able to access large amounts of data over a secure online network.
Most SMEs reported cost savings by using cloud-based applications.

 

You only pay for what you consume

Most cloud computing services are paid for Consumption, which means you won't have to pay for features you don't need or want. The system pay-as-you-go it also applies to the storage space of the data necessary to serve interested parties and customers. Taken together, these factors translate into lower costs and higher returns for your business.

Cloud security

Cloud secure connection

Image showing a Cloud computing concept

Many organizations are afraid of running into security problems when it comes to adopting a cloud computing solution. 94% of companies saw an improvement in security after moving to the cloud, RapidScale states. The cloud offers businesses greater flexibility in general compared to hosting on a local server.

65% of the respondents to a InformationWeek survey said "The ability to quickly meet business needs" was one of the most important reasons a company should switch to a cloud environment, they say. A study found that 20% of cloud users report performing data disaster recovery in less than four hours. Again then this means that cloud adoption can drastically cut down on time resolution of business problems and emergencies.

Mobile access and overview

Cloud computing enables mobile access to company data via smartphone and mobile devices. Companies that put the well-being of their employees as one of their priorities are more likely to adopt the use of the cloud. Many storage solutions based on in cloud they also offer profits integrated data analysis tools, which allow to obtain an overview in many cases fundamental, accessible everywhere.

With information stored in the cloud, you can easily implement tracking mechanisms and create custom reports to analyze the entire set of information.

Informative video in Italian on cloud computing

Startseite » Blog » Cloud Computing

Cloud Computing

Ermutigende Daten zum Cloud Computing

Mann steigt die Treppe auf der Wolke

Studio69% der Unternehmen setzen Cloud-Technologie bereits auf die eine oder andere Weise ein. 18% geben an, früher oder später Cloud-Computing-Lösungen implementieren zu wollen, nur 13% beabsichtigen nicht, diese Lösung kurzfristig zu übernehmen.

DellDas US-amerikanische multinationale Unternehmen, eines der weltweit wichtigsten Unternehmen bei der Herstellung von PCs und IT-Systemen, berichtet, dass Unternehmen, in die investiert wird Big Data, Cloud, Mobilität und Sicherheit Sie genießen eine Umsatzwachstum von bis zu 53% Schneller. Die meisten Menschen verwenden bereits eine Vielzahl von Cloud-basierten Anwendungen, ohne es zu merken. Experten zufolge gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um Ihr Unternehmen der Cloud anzuvertrauen.

"Cloud Computing”Ist ein beliebter Begriff in den letzten Jahren. Benutzer können auf alle Funktionen und Dateien eines Systems zugreifen, ohne diese wichtigen Daten auf ihren Computern oder Servern vor Ort speichern zu müssen. Dies ist auch nützlich für Unternehmen, die über a auf große Datenmengen zugreifen müssen sicheres Online-Netzwerk.
Die meisten KMU meldeten Kosteneinsparungen durch die Verwendung von Cloud-basierten Anwendungen.

 

Sie bezahlen nur für das, was Sie konsumieren

Die meisten Cloud-Computing-Dienste werden bezahlt auf VerbrauchDies bedeutet, dass Sie nicht für Funktionen bezahlen müssen, die Sie nicht benötigen oder wollen. Das System Pay-as-you-go es gilt auch für die Speicherplatz der Daten, die erforderlich sind, um interessierte Parteien und Kunden zu bedienen. Zusammengenommen bedeuten diese Faktoren niedrigere Kosten und höhere Renditen für Ihr Unternehmen.

Cloud-Sicherheit

Cloud sichere Verbindung

Bild zeigt ein Cloud-Computing-Konzept

Viele Unternehmen haben Angst vor Sicherheitsproblemen bei der Einführung einer Cloud-Computing-Lösung. 94% der Unternehmen konnten nach dem Wechsel in die Cloud eine Verbesserung der Sicherheit feststellen. RapidScale-Zustände. Die Cloud bietet Unternehmen mehr Flexibilität im Allgemeinen im Vergleich zum Hosting auf einem lokalen Server.

65% der Befragten zu a InformationWeek Umfrage sagte "Die Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen schnell zu erfüllen" war einer der wichtigsten Gründe, warum ein Unternehmen zu a wechseln sollte Cloud-Umgebung, man sagt. Eine Studie fanden heraus, dass 20% der Cloud-Benutzer angeben, dass sie eine Datenwiederherstellung in weniger als vier Stunden durchführen. Dies bedeutet wiederum, dass die Cloud-Einführung die Zeit drastisch verkürzen kann Auflösung von geschäftlichen Problemen und Notfällen.

Mobiler Zugang und Übersicht

Cloud Computing ermöglicht mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten über Smartphone und mobile Geräte. Unternehmen, die das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter zu einer ihrer Prioritäten machen, setzen eher auf die Cloud. Viele Speicherlösungen basieren auf Wolke Sie bieten auch Gewinne integrierte Datenanalysetools, die es ermöglichen, sich in vielen Fällen einen Überblick zu verschaffen, der überall zugänglich ist.

Mit in der Cloud gespeicherten Informationen können Sie problemlos Verfolgungsmechanismen implementieren und benutzerdefinierte Berichte erstellen, um den gesamten Informationssatz zu analysieren.

Informatives Video in italienischer Sprache zum Thema Cloud Computing

AKKORDE: